Diese Internet-Seite ist von den Stadt-Werken Neuss.
Und vom Verkehrs-Verbund Rhein-Ruhr.
Man sagt auch V-R-R.
Und von der Rhein-Bahn.

Hier kann man sich anmelden für einen Test.
Wir testen ein neues Ticket.
Das Ticket heißt: next-Ticket (Näkst-Ticket).

Dafür braucht man ein Smart-Phone.

Auf dem Smart-Phone braucht man unsere App (Äpp).
Eine App (Äpp) ist ein Programm auf dem Smart-Phone.
Damit kann man Tester werden.

Man sagt der App (Äpp), wenn man in einen Bus einsteigt.
Oder in eine Bahn.
Man sagt der App (Äpp), wenn man angekommen ist.
Die App (Äpp) rechnet aus, was die Fahrt kostet.
Danach bezahlt man die Fahrt.
Man zahlt das Ticket direkt mit dem Smartphone.
Ohne Bargeld.
Das nennt man: kontaktlos zahlen.

Der Test dauert mehrere Monate.
Dann schauen wir uns das Ergebnis an.

Auf dieser Internet-Seite findest du alle Informationen.
Zu dem neuen Ticket.
Wie man Tester wird.
Wie die Fahrt-Kosten ausgerechnet werden.
Zu dem Daten-Schutz.
Zu dem V-R-R-Gebiet.
Nur in diesem Gebiet kann man Tester sein.
Wenn man eine Frage hat, kann man auf F-A-Q klicken.
Dort findet man Antworten.
Auf häufig gestellte Fragen.