Intelligente elektronische Ticket-Lösungen: So machen’s die anderen

Intelligente elektronische Ticket-Lösungen sollen künftig dafür sorgen, dass Fahrgäste den Öffentlichen Nahverkehr flexibel und spontan nutzen und einfach ihr Ziel erreichen. Dadurch wird der Verkehr von der Straße stärker auf öffentliche, umweltfreundliche Verkehrsmittel verlagert. National und international sind bereits verschiedene Systeme mit unterschiedlichen Tarifmodellen im Einsatz. Zum Artikel „Intelligente elektronische Ticket-Lösungen: So machen’s die anderen“

nextTicket unterwegs in der Region

Um die Menschen in der Region über nextTicket zu informieren und für den Praxistest zu gewinnen, finden von April bis Juni zahlreiche Veranstaltungen rund um nextTicket statt. Der VRR und die beteiligten Verkehrsunternehmen präsentieren die neue Ticket-Generation an Infoständen mit Live-Demonstrationen, Aktionen und einem Gewinnspiel und halten für interessierte Fahrgäste umfangreiches Informationsmaterial bereit.

Zum Artikel „nextTicket unterwegs in der Region“

Praxistest nextTicket – So funktioniert die Abrechnung?

Seit dem 1. März 2018 können Nahverkehrskunden im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) die neue Ticket-Generation nextTicket testen. Am Monatsende erhalten die Nutzer jetzt bald ihre erste Rechnung von unserem Kooperationspartner BOGESTRA. Wie abgerechnet wird, das haben wir Stephan Vierhok gefragt. Er ist bei der BOGESTRA Projektleiter für nextticket.

Zum Artikel „Praxistest nextTicket – So funktioniert die Abrechnung?“

Wir fragen – Sie antworten: Warum Marktforschung beim Praxistest so wichtig ist

Praxistest – ein Wort, viele Gedanken. Ausprobieren, lernen, verbessern. Genau darum geht es bei unserem nextTicket-Praxistest. Sie können nextTicket über Ihr Smartphone in Bus und Bahn im VRR ausprobieren. Wir lernen durch Ihre Erfahrungen und können die neue Ticket-Generation weiter verbessern.

Zum Artikel „Wir fragen – Sie antworten: Warum Marktforschung beim Praxistest so wichtig ist“